Home
Kollektion
Philosophie
Auszeichnungen
Portrait
Vertrieb
Messen
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Pressemitteilung

Gewinner  „red dot : best of the best „

April 2008

Designpreis für RK DESIGN    Brillendesigner Robert Krewedl

TIME OUT Mod. Bob gewinnt höchste Designauszeichnung im red dot design award

Mit seinem herausragenden und innovativen Design konnte Model Bob aus der Kollektion  TIME OUT jetzt in einem der renommiertesten und härtesten internationalen Designwettbewerbe überzeugen. Im Rahmen des red dot award: product design 2008 vergab die hochkarätig besetzte Jury unter 3.203 eingereichten Produkten nur 50-mal die Auszeichnung „red dot: best of the best“ für höchste Designqualität. Zu diesen 50 zukunftsweisenden Designprodukten zählt laut Juryurteil auch das Brillenmodel Bob aus der Kollektion TIME OUT .  Die feierliche Preisverleihung vor mehr als 1.000 Gästen findet am 23. Juni 2008 im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater, statt.

„Produkte, die erfolgreich sind, unterscheiden sich von weniger erfolgreichen dadurch, dass sie sich in der Realität behaupten können“, so Designexperte Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award. „Ein erstes Indiz für den späteren wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes kann bereits die erfolgreiche Teilnahme an einem Designwettbewerb sein, denn diese ermöglichen eine Form von Verobjektivierung sonst doch sehr subjektiver Designentscheidungen.“ Eine Auszeichnung in einem international renommierten Designwettbewerb wie dem red dot design award sei dementsprechend ein wichtiger Indikator dafür, ob ein Produkt das Potenzial habe, international zu bestehen.

Die Bewertung der zum red dot design award eingereichten Produkte erfolgt durch eine international besetzte Jury aus renommierten Designexperten. Sie begutachten und testen die Produkte und beurteilen sie nach Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit, Ökologische Verträglichkeit oder Selbsterklärungsqualität. In diesem Jahr stellten sich Unternehmen aus 51 Ländern mit insgesamt 3.203 Produkten dem Urteil der Jury.

Interview zur red dot Auszeichnung als
PDF Dkument laden

ZURÜCK